Yamaha Wolverine Forum banner
21 - 40 of 87 Posts
Ich werde mein Monolog später nachholen, da ich ihn 3 Mal umgeschrieben habe und FB oder Gott nicht wollen, dass ich es jetzt richtig mache, und er wurde gelöscht, also zeige ich euch einfach die Schnellbearbeitungsversion meiner Fahrt in der Yamaha RMAX 1000 auf dem Rubicon Trail. Bleibt dran für das folgende Video, da dieses nicht die Hälfte der fantastischen Abschnitte des Rubicon abdeckt.

Fantastisches Video, Mann!!
 
Gab es fĂĽr einige der anspruchsvolleren Hindernisse Umgehungsrouten?
 
Discussion starter · #23 ·
Hatten einige der anspruchsvolleren Hindernisse Umgehungsrouten?
Ich glaube nicht. Wir haben Big Sleuth gemacht, und ich habe gehört, dass Old Sleuth härter ist, aber ich weiß von keinen weiteren.
 
Habe endlich die Gelegenheit gehabt, mir die Videos anzusehen. Sehr cool. Spotter machen einen Unterschied. Ohne einen hätte ich in einigen dieser Situationen eine andere Linie gewählt, aber man muss seinem Spotter vertrauen, da er Dinge weiß und sieht, die man hinter dem Lenkrad nicht sieht.
 
Discussion starter · #25 ·
Endlich Gelegenheit gehabt, die Videos anzusehen. Sehr cool. Spotter machen einen Unterschied. Ohne einen hätte ich in einigen dieser Situationen eine andere Linie gewählt, aber man muss seinem Spotter vertrauen, da er Dinge weiß und sieht, die man hinter dem Lenkrad nicht sieht.
Wenn Sie noch nie einen Spotter benutzt haben, so wie ich, ist es anfangs ein ungutes Gefühl. Man schaut nicht wie gewohnt auf den Boden/das Gelände, sondern direkt auf ihn und verlässt sich darauf, dass er Ihre Augen sind.
 
Discussion starter · #27 ·
Bilder von der Reise:
 
Notiz an mich: Kaufen Sie keine "1/8 Zoll" dicke Aluminium-Unterfahrschutzplatte und Kunststoff-Kraftstoffnabenkappen.
 
Discussion starter · #30 · (Edited)
Tolle Bilder und tolles Video. Auch ich wĂĽrde gerne mal mit dem Rmax eines anderen Fahrers diesen Trail hochfahren. :) Ich glaube nicht, dass ich meinen freiwillig nehmen wĂĽrde. Vielleicht in ein paar Jahren.
Ich bin meinen nicht gefahren, als wäre es ein Mietwagen. Ich meine, ich wusste, dass er untenrum in Mitleidenschaft gezogen werden würde, aber deshalb hatte er ja auch all den Schutz wie die UHMW-Skids, die Unterfahrschutzplatte und die Rock Slider. Er ist sehr ähnlich wie mein persönlicher RMAX4 aufgebaut. Am ersten Tag habe ich kaum die Differentialsperre benutzt und musste dazu aufgefordert werden. Nachdem ich meine falsche Angst, eine Achse zu brechen, überwunden hatte, habe ich am zweiten Tag die Differentialsperre die meiste Zeit der Fahrt benutzt. Meine Folgevideos werden dies behandeln.

Sie werden feststellen, dass ich das Gaspedal nur dort durchtrete, wo Schwung benötigt wird, um über ein Hindernis zu kommen, und niemals trete ich es voll durch. Sie werden sehen, wie ich das Gaspedal antippe, um über den ersten "Step" zu kommen, und es dann wieder antippe, um über den nächsten zu kommen. Selten gebe ich ihm volle Leistung. Niemand möchte sich der Schande stellen, eine Maschine zu verkrüppeln, was eine längere Verzögerung für alle oder ein mögliches Abschleppen zur Folge hat. Nachdem ich nun gesehen habe, wie einfach es ist, eine Spurstange zu wechseln, habe ich keine Angst mehr davor und habe eine als Ersatz bestellt (hätte 2 bestellen sollen).

Wenn Sie mir oder meinen Gruppen auf FB folgen, werden Sie sehen, dass mein RMAX immer gewaschen und gewachst ist, und wenn Sie mich zufällig mit ihm im Schlamm erwischen, machen Sie ein Foto. Ich gewöhne mich an die Tatsache, dass, wenn ich CAMP 5 mache, meine Rock Slider beschädigt werden könnten und dass ich einige Beadlock-Ringe beschädigt bekomme und sie als Ehrenabzeichen tragen werde, falls das passiert, aber ich werde immer noch versuchen, es zu vermeiden. Ich glaube, vielleicht 1 oder 2 Einheiten in der Gruppe hatten kleinere Karosserieschrammen, und es wurden keine Kotflügel abgerissen. Ich würde die Radnabenabdeckungen in der Mitte entfernen, wenn Sie wissen, dass Sie über Felsen fahren, falls sie nicht flach sind.

Das Gaspedal ist Ihr Feind in einer Situation, in der Sie in der Klemme stecken. So gehen Dinge kaputt/verbiegen sich. Sie müssen eine andere Linie wählen, einen Einweiser benutzen oder einfach zurückgehen und es erneut versuchen oder das Scheitern eingestehen und die Winde benutzen, falls erforderlich. Wir mussten kein Fahrzeug mit der Winde bergen. Werden Sie die "Just Send It!!!"-Mentalität los, und Sie werden wahrscheinlich unbeschadet durchkommen.
 
Ein Freund von mir war auf dieser Fahrt. Er sagte, es dauerte den ganzen Tag, um 14 Meilen zu fahren. Ich verstehe warum.
 
Lasst uns über Spurstangen reden. Was war außer dem Gelände der wichtigste Faktor für deren Ausfall? Differenzialsperre? Fahrereingabe? Schlechte Konstruktion? Ich weiß, dass Yamaha diese Threads liest, aber interessierte Geister müssen es wissen... die Wahrheit. Wir alle wissen, dass Zubehör-Spurstangen normalerweise robuster sind als die originalen. Die Verwendung von 32-Zoll-Reifen verstärkt dieses Versagen nur. Danke für eure Antworten.
 
Discussion starter · #34 ·
Lasst uns über Spurstangen reden. Was war, abgesehen vom Gelände, der bedeutendste Faktor für deren Ausfall? Differenzialsperre? Fahrereingabe? Schlechte Konstruktion? Ich weiß, dass Yamaha diese Threads liest, aber interessierte Geister müssen es wissen... die Wahrheit. Wir alle wissen, dass Aftermarket-Spurstangen normalerweise robuster sind als die originalen. Die Verwendung von 32-Zoll-Reifen verstärkt dieses Versagen nur noch. Danke für eure Beiträge.
Physik. Mit hoher Geschwindigkeit auf ein Objekt treffen, bei dem die Federung es nicht absorbieren kann, so dass die Spurstange nun den Stoß oder die Last aufnimmt, die Ihre Federung nicht bewältigen konnte. In eine Situation geraten, in der Ihre Lenkeingabe Ihnen sagt: 'Ich mache das Lenken aus einem verdammten Grund wirklich schwer zu bewegen, du Dummkopf!!' und Sie ignorieren es und versuchen, das Rad gegen das Feedback zu zwingen, das Sie spüren. Manchmal könnte es sein, dass Sie von einem steilen Hindernis herunterkommen und nicht langsam genug absteigen und ein Rad gedreht haben, und wieder einmal sind Ihre Stoßdämpfer nicht gut, weil Ihre Querlenker fast senkrecht zum Boden stehen. Die Schwerkraft kämpft gegen Sie und hält die Räder gerade.

Aftermarket-Spurstangen sind großartig. Das Lenkgetriebe des RMAX wurde ebenfalls verstärkt. Sie können sich in eines von zwei Lagern einordnen:

  • Das Lenkgetriebe ist robust genug, um die zusätzliche Belastung zu bewältigen, die durch die Verwendung von schwereren Spurstangen entsteht, oder
  • Sie erhöhen das Risiko, ein Lenkgetriebe zu beschädigen, das viel teurer und schwieriger auszutauschen ist als eine Spurstange, die gĂĽnstiger ist und in 15 Minuten ausgetauscht werden kann

Die gleiche Logik gilt fĂĽr CV-Achsen. Es macht keinen SpaĂź, ein Differential auszutauschen.
 
Lasst uns über Spurstangen reden. Was war, abgesehen vom Gelände, der wichtigste Faktor für deren Ausfall? Differenzialsperre? Fahrereingabe? Schlechte Konstruktion? Ich weiß, dass Yamaha diese Threads liest, aber interessierte Geister müssen es wissen... die Wahrheit. Wir alle wissen, dass Aftermarket-Spurstangen normalerweise robuster sind als die originalen. Die Verwendung von 32-Zoll-Reifen verstärkt diesen Ausfall nur. Danke für Ihre Eingabe.
Ich stimme Massive zu, dass ich mich wohler fühlen würde, wenn die Spurstange als Sollbruchstelle/Opferlamm fungiert, anstatt die Spurstange zu verstärken und etwas anderes kaputt zu machen.

Ich persönlich würde es mit den originalen Spurstangen ausprobieren und dann von persönlichen Erfahrungen ausgehen. Wenn Sie sie bei jeder Fahrt verbiegen, dann sollten Sie sie aufrüsten.
Wenn Sie einen ziemlich groĂźen Treffer einstecken und die Maschine stark belasten, dann schauen Sie sich um und stellen fest, dass der einzige Schaden die Spurstange ist, vielleicht haben Sie kein Problem mit ihnen.


Nachdem ich meine falsche Angst vor dem Bruch einer Achse überwunden hatte, benutzte ich am zweiten Tag die Differenzialsperre den größten Teil der Fahrt. Meine Folgevideos werden dies behandeln.
Es ist gut, mit der Differenzialsperre vorsichtig zu sein, aber ich stimme insgesamt zu, dass die Maschine damit gut zurechtkommt.
Meiner Meinung nach, wenn Sie Geschichten über gebrochene Achsen und Differenzialsperren sehen, können Sie zu 90 % der Zeit zwischen den Zeilen lesen und sehen, dass es Hochgeschwindigkeits-Rad-Drehen gab, dann das Rad, das abrupt zum Stillstand kam. Zum Beispiel das Drehen durch ein Schlammloch und dann das harte Aufprallen auf den Ausfahrdamm... Ähnlich wie das, was schon immer eine branchenweite SXS-Art war, Dinge zu zerbrechen, einen Sprung zu machen, hohe Gasannahme und Rad-Drehen zu haben, dann zu landen und alle Reifen zu belasten.
 
  • Sie erhöhen das Risiko, ein Lenkgetriebe zu beschädigen, was viel teurer und schwieriger auszutauschen ist als eine Spurstange, die gĂĽnstiger ist und in 15 Minuten ausgetauscht werden kann

Die gleiche Logik gilt fĂĽr Antriebswellen. Es macht keinen SpaĂź, ein Differential auszutauschen.
Das ist das Lager, in dem ich mich befinde. Ich habe ein paar Spurstangen gebrochen und habe Spurstangenenden dabei. Ich habe nur einmal den Arm verbogen, und das lag daran, dass ich zu schnell fuhr und mich in einen Felsbrocken verwandelte. Dabei gelang es mir auch, den Reifen zu beschädigen. Spurstangen sind nicht so teuer und auf dem Trail recht einfach zu reparieren.
 
Lasst uns über Spurstangen reden. Was war, abgesehen vom Gelände, der wichtigste Faktor für deren Ausfall? Differenzialsperre? Fahrereingabe? Schlechte Konstruktion? Ich weiß, dass Yamaha diese Threads liest, aber interessierte Geister müssen es wissen... die Wahrheit. Wir alle wissen, dass Aftermarket-Spurstangen normalerweise robuster sind als die originalen. Die Verwendung von 32-Zoll-Reifen wird dieses Versagen nur noch verstärken. Danke für eure Beiträge.
Ich wĂĽrde sagen, Fahrereingabe!
Ich stimme M.O., Dan und Therebel voll und ganz zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin, dass größere Reifen ein Faktor sind, aber ich bin bereit, mich belehren zu lassen. Ich glaube, dass größere Reifen die Lenk- und Aufhängungskomponenten weniger belasten, einfach weil sie leichter über Hindernisse rollen, anstatt sich daran zu verfangen und die Lenkung und Aufhängung zu belasten.
Ohne Zweifel wäre ein großer Faktor für die Belastung von Spurstangen usw. alles, was den serienmäßigen Raddurchlauf erhöht!!! Jetzt müssen wir beim Fahren noch aufmerksamer sein. Ich kritisiere die größere Ausladung nicht, da sie ihre wertvollen Vorteile hat, aber wie bei jeder Veränderung ist es ein Kompromiss.
Das heißt, in den 5 Jahren, 8000 Meilen, die ich mit meinen beiden Side-by-Sides gefahren bin, wurden fast alle diese Meilen auf beiden Autos mit 2 Größen größeren Reifen und einer breiteren Spur als Serie gefahren. Mindestens die Hälfte dieser Meilen waren viele felsübersäte, sehr raue Trails und/oder extremes Felsklettern. Differenzialsperre regelmäßig benutzt!!! Ich habe noch NIE eine Spurstange verbogen oder eine Achse abgebrochen.
Das bedeutet nicht, dass ich es nicht tun werde! Ich bewege mich langsam und vorsichtig, und wenn ich mich in einem Reifenspin-Szenario befinde, achte ich sehr auf die Sache.
Ich fahre serienmäßigen Versatz auf meinem Rmax, es sei denn, ich gehe zum Felsklettern. Ich erwarte nicht, dass ich die Aufhängungs- und Lenkungskomponenten übermäßig beanspruche, da es sich um einen gelegentlichen Umstand handelt und es sehr langsam und kontrolliert abläuft, so dass es ein lohnender Kompromiss ist. Mit 2,5-Zoll-Spacern und einem schrecklichen Scrub-Radius muss man jederzeit vorsichtig sein. Wenn Sie diesen Felsen oder das Gesims unerwartet mit einem Vorderrad treffen, spüren Sie es definitiv im Lenkrad und wissen, dass die Lenkung gerade ein wenig gestöhnt hat!
Ich denke, die meisten Spurstangen verbiegen sich, wenn Leute in unwegsamem Gelände zu schnell fahren, insbesondere wenn sie stark eingeschlagen sind und Gas geben. Wenn ich eine scharfe Kurve fahre und mein Vorderrad einen Vorsprung oder einen großen Felsen berühren soll, versuche ich, mich kurz vor dem Kontakt etwas zu strecken. Dann bin ich mir auch sehr bewusst über das Gaspedal und die gleichzeitig ausgeübten Kräfte. Wenn dieser Reifen nicht anfängt, über Sie zu rollen, sollten Sie das Gaspedal besser loslassen. Umso mehr Grund für den größeren Reifen IMO.

Ich habe kürzlich ein Video von FISHER OFF-ROAD gesehen. Sie führten eine Diskussion mit jemandem, der einen Rmax besaß, und stellten ihm Fragen dazu, da sie noch keinen gesehen oder gefahren waren. Eine Frage, die sie stellten, war, ob sie die Spurstangen verstärkt hätten, und sie lachten und sagten, dass diese Dinger in der Vergangenheit wie Spaghetti-Nudeln gewesen seien. Ich habe selbst ein wenig gelacht, weil ich nicht von zu vielen verbogenen Spurstangen lese und ich nie von zerstörten Lenkgetrieben oder Servolenkungsproblemen lese. Eine Spurstange ist eine so einfache Trail-Reparatur und so preiswert, warum sollte man sie nicht als Schwachstelle konstruieren? Und doch hatte ich noch nie einen Ausfall.
Ich kritisiere diejenigen nicht, die es vorziehen, in unwegsamem Gelände zu transportieren. Ich applaudiere Ihnen. Aber wenn Sie regelmäßig Spurstangen verbiegen, verfluchen Sie nicht die Maschine. Wenn Sie Achsen abbrechen, weil Sie gerne mit Vollgas im Schlamm fahren oder in sehr unwegsamem Gelände bergauf fahren, wobei die Räder durchdrehen. Machen Sie es und haben Sie Spaß und lächeln Sie, wenn Sie die Achsen wechseln usw. Es war alles im Namen des Spaßes. Benutzen Sie es, wie Sie wollen, aber sagen Sie nicht, es sei ein Mist und verfluchen Sie den Hersteller!
 
Ich sage mal Fahrereingabe!
Ich stimme M.O., Dan und Therebel voll und ganz zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin, dass größere Reifen ein Faktor sind, aber ich bin bereit, mich belehren zu lassen. Ich glaube, dass größere Reifen die Lenk- und Aufhängungskomponenten weniger belasten, einfach weil sie leichter über Hindernisse rollen, anstatt sich daran zu verfangen und die Lenkung und Aufhängung zu belasten.
Ohne Zweifel wäre ein großer Faktor für die Belastung von Spurstangen usw. alles, was die serienmäßige Radversatz erhöht!!! Jetzt müssen wir beim Fahren noch aufmerksamer sein. Ich kritisiere den größeren Versatz nicht, weil er wertvolle Vorteile hat, aber wie bei jeder Änderung ist es ein Kompromiss.
Das heißt, in den 5 Jahren und 8000 Meilen, die ich meine beiden Side-by-Sides gefahren bin, wurden die meisten dieser Meilen auf beiden Autos mit 2 Nummern größeren Reifen und einer breiteren Spur als Serie gefahren. Mindestens die Hälfte dieser Meilen waren viele felsübersäte, sehr raue Trails und/oder extremes Felsklettern. Differentialsperre regelmäßig verwendet!!! Ich habe noch NIE eine Spurstange verbogen oder eine Achse abgebrochen.
Das heiĂźt nicht, dass ich es nicht tun werde! Ich bewege mich langsam und vorsichtig, und wenn ich mich in einem Reifenspin-Szenario befinde, bin ich mir der Sache wirklich bewusst.
Ich fahre serienmäßigen Versatz auf meinem Rmax, es sei denn, ich gehe zum Felsklettern. Ich erwarte nicht, dass ich die Aufhängungs- und Lenkungskomponenten übermäßig beanspruche, weil es ein gelegentlicher Umstand ist und sehr langsam und kontrolliert abläuft, also ein lohnender Kompromiss. Mit 2,5-Zoll-Distanzstücken und einem schrecklichen Nachlauf muss man jederzeit vorsichtig sein. Wenn Sie mit einem Vorderrad unerwartet auf diesen Felsen oder das Gesims treffen, spüren Sie es definitiv im Lenkrad und wissen, dass die Lenkung gerade ein wenig gestöhnt hat!
Ich denke, die meisten Spurstangen verbiegen sich, wenn Leute in unwegsamem Gelände zu schnell fahren, insbesondere wenn sie stark eingeschlagen sind und Gas geben. Wenn ich eine scharfe Kurve fahre und mein Vorderrad einen Vorsprung oder einen großen Felsen berühren soll, versuche ich, mich kurz vor dem Kontakt etwas zu strecken. Dann bin ich mir auch sehr bewusst über das Gaspedal und die gleichzeitig ausgeübten Kräfte. Wenn dieser Reifen nicht anfängt, darüber zu rollen, sollten Sie besser vom Gas gehen. Umso mehr Grund für den größeren Reifen IMO.

Ich habe kürzlich ein Video von FISHER OFF-ROAD gesehen. Sie führten eine Diskussion mit jemandem, der einen Rmax besaß, und stellten ihm Fragen dazu, da sie ihn noch nicht gesehen oder gefahren waren. Eine Frage, die sie stellten, war, ob sie die Spurstangen verstärkt hätten, und sie lachten und sagten, dass diese Dinger in der Vergangenheit wie Spaghetti-Nudeln gewesen seien. Ich habe selbst ein wenig gelacht, weil ich nicht von allzu vielen verbogenen Spurstangen lese und nie von zerstörten Lenkgetrieben oder Servolenkungsproblemen lese. Eine Spurstange ist eine so einfache Reparatur auf dem Trail und so preiswert, warum sollte man sie nicht als Schwachstelle konstruieren? Und doch hatte ich noch nie einen Ausfall.
Ich kritisiere diejenigen nicht, die es vorziehen, in unwegsamem Gelände zu transportieren. Ich applaudiere Ihnen. Aber wenn Sie regelmäßig Spurstangen verbiegen, verfluchen Sie nicht die Maschine. Wenn Sie Achsen abbrechen, weil Sie gerne mit Vollgas durch den Schlamm fahren oder in sehr unwegsamem Gelände bergauf fahren, wobei die Räder durchdrehen. Git er fertig und hab Spaß und lächle, wenn du Achsen usw. wechselst. Es war alles im Namen des Spaßes. Benutze es, wie du willst, aber sag nicht, es sei ein Mist und verfluche den Hersteller!
Notiert. Danke. (y)
 
Tolles Feedback MO. Was haben Sie bevorzugt, die 2 oder die 4? Ich habe eine Vier bestellt.

Ich war am Wochenende mit meinem X2 beim Felsklettern. Ich habe mich zu 100 Prozent auf meinen Einweiser verlassen. Einmal aufgesetzt und die vordere Differenzialsperre benutzt, um zurĂĽckzusetzen und eine andere Linie zu versuchen. Ich habe auch meinen linken FuĂź ein wenig auf der Bremse benutzt, um sanfter ĂĽber einige Felsen zu fahren. Ich war der einzige sxs, der Rest waren 4x4s mit vollem Aufbau.
 
Discussion starter · #40 ·
Ein tolles Feedback MO. Welchen haben Sie bevorzugt, den 2er oder den 4er? Ich habe einen Vierer bestellt.
Ich bin den 2er nicht gefahren, da ich ein Demomodell gefahren bin, als sie zum ersten Mal herauskamen. Ich bevorzuge den 4er, obwohl der 2er mehr Federweg hinten hat.
 
21 - 40 of 87 Posts